Moosalpregion international ausgezeichnet

7 Auszeichnungen für die Moosalp Bergbahnen

Vergangene Wintersaison war für die Moosalp Bergbahnen, wie auch für die meisten anderen Bergbahnen sehr herausfordernd. Trotz der Pandemie konnte der Skibetrieb unter Einhaltung der verschiedenen Schutzmassnahmen aufrechterhalten werden. Anlässlich des internationalen Skiarea Tests wurden die Moosalp Bergbahnen sowie das Hotel Restaurant Bürchnerhof für die Leistungen während der vergangenen Saison ausgezeichnet und geehrt.

Die Moosalp Bergbahnen waren in der vergangenen Saison zum ersten Mal Teil des renommierten, internationalen Skiarea Tests und konnten dabei nicht weniger als 7 Auszeichnungen gewinnen. Unter anderem eine Gold-Auszeichnung für die neuen Unterhaltungsangebote-Angebote, dem Freeridecross Moosalpregion und dem BRACK.ch Skimovie, welche letzten Winter in Betrieb genommen werden konnten. Weiter gab es eine Auszeichnung in der Kategorie «beste Kinderangebote» für das grosse Kinderparadies in Bürchen. Selina Döringer, CEO der Moosalp Bergbahnen zeigt sich erfreut: «Es freut uns riesig, dass unser bekanntes Kinderparadies und die neuen Angebote so gut ankommen und unser Skigebiet noch attraktiver machen».

Ramon Zenhäusern als Ehrengast
Anlässlich einer speziellen Award-Verleihung wurden die Verantwortlichen der Moosalp Bergbahnen mit den traditionellen Glas-Trophäen ausgezeichnet. Der Botschafter der Moosalpregion Ramon Zenhäusern nahm dabei persönlich das Internationale Pistengütesiegel für die Bergbahnen in Empfang. «Es erfüllt uns mit besonderem Stolz, diese wichtige Auszeichnung einem Olympiasieger übergeben zu dürfen», betont Klaus Hönigsberger, Geschäftsführer des internationalen Skiarea Tests.

Freundlichstes Bahnpersonal
Weiter wurden die Moosalp Bergbahnen für das freundlichste Bahnpersonal geehrt. Seit Jahren wird in Bürchen und Törbel das Motto «jeder Gast bekommt einen Bügel» gelebt und die Freundlichkeit des Bahnpersonals hoch priorisiert, was sich nun auszahlt, erklärt Selina Döringer. Speziell wurden der Technische Leiter, Benjamin Bayard sowie der Chef des Pisten- und Rettungsdienstes Adrian Werlen für Ihre Arbeit mit der Betriebsleitertrophy beziehungsweise der Pistenrettungstrophy ausgezeichnet.

Hotel- Restaurant Bürchnerhof ausgezeichnet
Nebst den Moosalp Bergbahnen wurde auch das Hotel Restaurant Bürchnerhof mit 2 Auszeichnungen geehrt. Einerseits als beliebtestes Bergrestaurant und andererseits für das freundlichste Personal. Das Familienunternehmen Bürchnerhof wurde vergangene Winter-Saison zum ersten Mal in einer neuen Generation durch das junge Paar Sophia Lehner und Gregor Rzymski geführt. Die beiden bringen frischen Wind und neue, moderne Konzepte ins bekannte Bürchner Hotel, welches bereits mehrmals von der Sonntagszeitung als eines der 25 besten 3*-Winterhotels der Schweiz ausgezeichnet wurde.

Traditionsreicher Skigebietstest
Der Internationale Skiareatest ist ein anonymer Qualitätscheck mit umfassenden Testkriterien. Seit 25 Jahren ist das Skiareatest-Team im europäischen Alpenraum unterwegs und nimmt Tourismusdestinationen unter die Lupe. Unter der Leitung von Klaus Hönigsberger sammeln über 220 erfahrene Skiareatest-Mitglieder verschiedenster Berufsgruppen und Nationalitäten, darunter Experten aus der Seilbahnbranche, Exekutiv-Beamte, Journalisten und fachlich kompetente Hobby- Skiläufer wie auch Familien mit Kindern, anonym Eindrücke in teilnehmenden Skiresorts im europäischen Alpenraum.

Auszeichnungen Moosalp Bergbahnen

  • Beste Kinderangebote – MoosAlbi’s Kinderparadies
  • Fun und Action – Gold
  • Mitarbeitertrophy
  • Internationales Pistengütesiegel
  • Freundlichstes Bahnpersonal
  • Betriebsleitertrophy – Benjamin Bayard, Technischer Leiter
  • Pistenrettungstrophy – Adrian Werlen, Chef Pisten- und Rettungsdienst

 

Auszeichnungen Hotel Restaurant Bürchnerhof

  • Beliebtestes Bergrestaurant
  • Freundlichstes Personal