Neue Leitung des Birchnär Lädelis und der Chalet-Verwaltung
Vor 3 Jahren hat die Tourismus Organisation durch die Moosalp Services das Birchnär Lädeli kurzerhand übernommen und vor der Schliessung aufgrund der Pensionierung der Vorbesitzerin gerettet. Die Tourismusverantwortlichen haben die Bedeutung des Einkaufsladens für die Moosalpregion und ihre Gäste erkannt und Verantwortung übernommen, indem der Laden in einer Übergangszeit gesichert war. Diese Übergangszeit hat nun ein Ende und das Birchnär Lädeli kann nun in neue Hände übergeben werden. Per 1. Juni 2022 übernimmt die FEM Service die Moosalp Services GmbH und somit die Leitung des Birchnär Lädelis und der Chalet-Verwaltung in der Moosalpregion. Das Birchnär Lädeli wird aufgrund von Umbau-Arbeiten an Auffahrt und Pfingsten geschlossen bleiben und am 2. Juli 2022 wieder eröffnet. Zu gegebener Zeit werden auf der Webseite der Moosalpregion die neuen Öffnungszeiten bekannt gegeben.

Die FEM Service AG hat mit der Übernahme der Moosalp-Services GmbH die folgenden Hauptziele:
a) Ausbau von lokalen und frischen Produkten aus unserer Region im Lädeli.
b) Längere Öffnungszeiten bis abends um 21 Uhr mittels Selfcheckout und Selfservice-Kaffee mit News-Zeitungen.
c) Digitalisierung der Dienstleistungen rund um die Chalet-Verwaltung (Schlüsselübergabe 24/7, Reinigungen, Lieferdienste, Koordination Unterhalt)
d) Innovations-Projekt für die Lieferung von Essen an die Chalets in Zusammenarbeit mit den Restaurants und Hotels.

Wir wünschen der neuen Leitung viel Erfolg bei der Fortführung der touristischen Services und bedanken uns an dieser Stelle herzlich beim Birchnär Lädeli-Team für ihre geleistete Arbeit und ihr grosses Engagement für die Weiterführung des Birchnär Lädelis. Das Team rund um Andrea Briggeler hat dem Birchnär Lädeli ein Gesicht gegeben und es in einem sehr persönlichen und herzlichen Ambiente weitergeführt. So wurden laufend neue Angebote kreiert und viele kleinere und grössere Umbauarbeiten selber geplant und umgesetzt. Herzlichen Dank für euer Engagement! Weiter möchten wir uns bei allen freiwilligen Helferinnen und Helfern sowie den Spenderinnen und Spendern der letztjährigen Defizit-Aktion bedanken. Ohne die grossartige Unterstützung wäre die Fortführung des Birchnär Lädelis nicht möglich gewesen. Ein weiterer Dank gebührt zudem allen treuen Kundinnen und Kunden, die wir über die Jahre im Birchnär Lädeli begrüssen durften. VIELEN DANK!